Hersteller News

10.07.2014 | News Widex | Zurück

Neue Hörergeneration vereint Ästhetik und Strapazierfähigkeit Innovatives Hörer- und Otoplastikkonzept für RIC-Hörsysteme von Widex

Stuttgart, 7. Juli 2014 – Widex präsentiert ein innovatives Hörer- und Otoplastikkonzept für RIC-Hörsysteme. Die neuen Easywear-Hörer sind direkt im Kunststoffgehäuse eingegossen und fest mit der Hörerzuleitung verbunden. Durch die neue Bauform lassen sich die Hörer tiefer und unauffälliger im Gehörgang platzieren. Der Hörgeräte-Träger profitiert von erhöhtem Tragekomfort, einer noch ästhetischeren Anpassung und gesteigerter Strapazierfähigkeit.

Da der neue Hörer fest im Kunststoffgehäuse eingegossen ist, wird der Schutz vor Feuchtigkeit deutlich erhöht. Das nun im Hörergehäuse integrierte Kabel wird zusätzlich mit dem Hightech-Material KEVLAR® verstärkt, das z.B. auch in der Raumfahrttechnik eingesetzt wird. Das Material ist bekannt für seine hohe Zugfestigkeit und Dehnbarkeit auch bei hohen Temperaturen und großer Krafteinwirkung. Die Qualitätseigenschaften von KEVLAR® sorgen bei den Hörerzuleitungen für eine hohe Belastbarkeit beim täglichen Einsetzen und Herausziehen in oder aus dem Ohr. Ein besonderes Detail des neuen Hörers ist der zum Patent angemeldete, seitliche Kabelaustritt am Hörergehäuse sowie die spezielle Formgebung des Kabels mit Stabilisierungseffekt. Der seitliche Kabelaustritt führt zu einem ergonomischen Einsetzen des Hörers ins Ohr, ohne das Kabel zu belasten. Das Kabel schmiegt sich automatisch eng an das Ohr, was die Hörerzuleitung noch unauffälliger macht und den Halt im Gehörgang erhöht.

Maßotoplastiken speziell für kleine Gehörgänge

Das neue Hörerkonzept führt des Weiteren dazu, dass die zugehörigen Maßotoplastiken noch kleiner und unauffälliger gefertigt werden können. Dies ermöglicht die Anpassung mit S-, M- und P-Hörern selbst bei kleinen Gehörgängen. Für extrem enge Gehörgänge oder mit ausgeprägtem Knick, bei denen eine Standard-Maßotoplastik nicht umsetzbar ist, gibt es die neue, maßgefertigte Spezialotoplastik mit integrierter Faceplate. Diese wird über die CAMISHA-Fertigungstechnologie individuell gefertigt und ist in den Versionen mit S-, M- und P-Hörer sowie für HP- und SP-Hörer erhältlich.

Die Entwicklung von Widex Easywear setzt Maßstäbe für Flexibilität, Zuverlässigkeit, kosmetisch attraktive Anpassungen und eine einfache, sichere Handhabung.

Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.widex-hoergeraete.de/presse

Über Widex Hörgeräte GmbH:
Die Widex Hörgeräte GmbH mit Sitz in Stuttgart beschäftigt über 100 Mitarbeiter und ist die größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräte-Herstellers Widex A/S. Das Unternehmen ist mit insgesamt fast 3.700 Mitarbeitern einer der Weltmarktführer für die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb innovativer Hörsysteme. Als Erfinder des ersten volldigitalen Hörsystems agiert Widex an der Spitze hochtechnologischer Entwicklungen und ist mit Produkten am Markt vertreten, die jederzeit hinsichtlich Technologie und Design den Puls der Zeit treffen. Widex steht für ein exzellentes Qualitätsniveau und die absolute Ausrichtung auf die Bedürfnisse seiner Kunden.

Presse-Kontakt:
Sandra Peggy Reiß
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon +49 711 7895-124
Mobil +49 151 15135380
mailto:peggy.reiss@widex-hoergeraete.de