Hersteller News

20.06.2016 | News ReSound | Zurück

GN Gruppe erneuert Marken-Auftritt: Alleinstellung mit Top-Marken ReSound und Jabra wird ausgebaut

Mit einem erneuerten Marken-Auftritt rüstet sich die weltweit agierende GN Gruppe für die Zukunft. Die eigene Alleinstellung durch die Verbindung der beiden Top-Marken ReSound (smarte Hörgeräte) und Jabra (schnurlose und -gebundene Headsets) soll dabei deutlich gestärkt werden. Bekräftigt wird die neue Marken-Plattform durch Umbenennungen der bisherigen Unternehmensteile sowie durch die Neugestaltung des Gesamtauftritts.

Seit 147 Jahren ist das dänisch stämmige Unternehmen GN Store Nord ein weltweit agierender Innovationsführer für Kommunikation und Informationsaustausch. In den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts baute die damalige Great Nordic (GN) die erste Telegrafen-Verbindung zwischen Europa und Asien. Heute gilt die GN Gruppe als global führender Anbieter intelligenter Audio-Lösungen. Zum Portfolio gehören einerseits smarte Hörgeräte der Marke ReSound, die die technologische Entwicklung innerhalb der Medizintechnik-Branche anführen, sowie innovative Headsets der Marke Jabra andererseits. Die Bündelung beider Sparten unter einem gemeinsamen Dach macht die GN Gruppe zu einem einzigartigen Industrie-Anbieter.

GN Gruppe ist optimal aufgestellt für die nächste Stufe intelligenter Audio-Lösungen

Den Herausforderungen sich wandelnder Märkte stellt sich GN durch aktive Mitgestaltung. – „Wir von GN ReSound sind und bleiben Hersteller von Medizinprodukten. Wir sind fest da-von überzeugt, dass immer mehr Menschen Technik nutzen werden, die am bzw. im Ohr getragen wird – sei es, um die Hörfähigkeit zu verbessern oder auch die eigene Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden zu steigern“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „Die smarten ReSound-Lösungen aus der Medizintechnik-Welt, die u. a. auf optimierter Klangverarbeitung basieren und außerdem modernste Anbindung an Smartphones bieten, liefern für Menschen mit Hörverlust einen großen und sehr gut erlebbaren Mehrwert. Gleichzeitig profitieren von diesen Erkenntnissen auch Nutzer von Jabra-Produkten, die keinen Hörverlust haben. Andererseits lassen sich vom Leistungsspektrum der Jabra-Produkte Funktionen zukünftig auch für Hörgeräte nutzen, um deren Mehrwert weiter zu steigern.“

Weitreichende Erkenntnisse über die Bedürfnisse von Hörgeräte- und Headset-Kunden, ausgezeichnete Kompetenzen in Audiologie, Klangverarbeitung und Wireless-Technologie – all das ermöglicht es den Forschern der GN Gruppe, intelligente Audio-Lösungen zu entwi-ckeln, die weit mehr vermögen, als gesprochene Worte und Klänge zu verstärken. Diese komplexen Lösungen eröffnen Anwendern heute und zukünftig eine Vielzahl wegweisender Ansätze. Die Kernkompetenzen der Gruppe sind die Basis für die starken, unter einem gemeinsamen Dach versammelten Marken.

Neuer Marken-Auftritt und Umbenennung der Unternehmensteile

Aktuell wird die Marken-Plattform der GN Gruppe erneuert. Ziel ist es, durch diese Erneuerung das vielfältige Portfolio der Gruppe angemessen widerzuspiegeln und dabei insbesondere diejenigen Vorteile herauszustellen, die die Marken Jabra und ReSound den Nutzern bieten. Ob smarte Hörsysteme von ReSound oder Headsets von Jabra – gemeinsam verfolgt man das Ziel, durch guten Klang Lebensqualität zu verbessern. Die gebündelten Kompetenzen eröffnen nicht zuletzt eine erfolgreiche Positionierung auf den entstehenden Märkten für Hearables und intelligente Audio-Systeme.

Mit der Erneuerung ihrer Marken-Plattform gehen mehrere Umbenennungen innerhalb der GN Gruppe einher, die bereits Ende Mai in Kraft traten. Die dänisch stämmige GN ReSound A/S trägt nun den Namen GN Hearing A/S. Zu ihr zählen neben der führenden Hörgeräte-Marke ReSound auch weitere Marken – so die in Deutschland vertriebenen Mar-ken Interton und Otometrics. Der ebenfalls in Dänemark ansässige Headset-Anbieter GN Netcom A/S wurde in GN Audio A/S umbenannt und vertreibt seine Produkte unter der Marke Jabra. Im Laufe des kommenden Jahres werden auch die außerhalb Dänemarks ansässigen Tochtergesellschaften der GN Gruppe ihre Namen angleichen. Damit einher geht die Modernisierung des gesamten Unternehmensauftritts, die bereits bis zum Jahresende erfolgen soll. Einen ersten Vorgeschmack auf den erneuerten Markenauftritt bietet schon jetzt die neue Homepage der Gruppe www.GN.com.

Pressekontakt: Martin Schaarschmidt, Tel: (030) 65 01 77 60, Fax: - 63, Mobil: (0177) 625 88 86, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de, www.martin-schaarschmidt.de

Redaktioneller Hinweis:
Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat. Weitere Informationen unter www.resound.com.