Gehörschutz | Ohrenschmaus statt Ohrengraus

Gehörschutz_Ohrstöpsel_Musik
Wer schon einmal in einem Rock-, Pop-, Punk- oder einem Konzert einer ähnlichen Musikrichtung war, kennt das Gefühl danach. Oft noch berauscht vom Gesamteindruck, ist das Rauschen im Ohr erst mal nur eine lästige ... > mehr

Zukunftschancen für schwerhörige Kinder in Ostafrika

Unser Mitglied Heike Nörenberg berichtet uns die Geschichte von Flaxon, einem kleinen Jungen mit Hörschädigung aus Tansania Flaxon ist nur eins von vielen betroffenen Kindern... > mehr

Otoakustische Emissionen | Ein komplizierter Begriff

Tinnitus - oder was nicht dahinter steckt! Bereits 1948 vermutete der Engländer Gold die Existenz von akustischen Signalen, die durch das Innenohr produziert werden. Was damals jedoch noch für verwegene ... > mehr

Dialog im Stillen

dsc-0302
Spannende Erfahrung: Besucher betreten eine Welt der Stille und werden von gehörlosen Menschen begleitet. > mehr

Urlaub | Abtauchen in eine andere Welt

Als-Gehoerloser-tauchen
Tauchen trotz Hörbehinderung? Geht das überhaupt? Eigentlich ist die lautlose Unterwasserwelt doch ein idealer Ort für Mensch en, die gelernt haben ihre Umwelt mit den Augen wahrzunehmen. ... > mehr

Hörgeschädigte Kinder | Behandlung lohnt sich

Behandlung von Saeuglingen bei Taubheit
Behandlung lohnt sich Am Anfang war das Wort.. Keine Angst - jetzt folgt ganz bestimmt keine theoretisierende Abhandlung der Schöpfungsgeschichte! Obwohl das, um was es hier geht durchaus mit Geschöpfen zu tun ... > mehr

Vorgestellt: Hörsysteme von Audio Service

Widex Hoergaete
Neues Farbkonzept für HdO-Modelle und das neue IdO-Hörsystem „Ida“ mit innovativem Bedienkonzept > mehr

Vermischtes

Für viele Menschen ist Hören ein ausschließlich ernstes Thema. Aber dem muss nicht so sein. Wir möchten Ihnen einiges Buntes und Erstaunliches und auch Informatives aus der Welt der Akustik ... > mehr